IVD

Qualität hat ein Zeichen

Der Verband „IVD Industrieverband Dichtstoffe e.V.“ setzt sich als Interessenvertretung aller renommierten Dichtstoffhersteller vor allem für die Sicherung hoher Qualitätsstandards ein. Dies erscheint uns in Zeiten des globalen Wandels von Marktstrukturen wichtiger denn je.

Wenn das Kürzel IVD in Fachkreisen sofort mit „Qualität und Vertrauen“ verknüpft wird, dann hat das seinen guten Grund. Intelligente, sichere Produkte und Systeme für Abdichtungen am Bau sind dafür das Fundament. Die führenden Hersteller von Dichtstoffen bzw. von Rohstoffen haben sich vor 25 Jahren bei der Gründung des IVD gemeinsam auf ein hohes Qualitätsniveau verpflichtet, und diese Initiative hat die Branche und den Markt nachhaltig verändert. Die IVD-Qualitätsoffensive hat einen Standard geschaffen, an dem sich einerseits Verarbeiter, Architekten, Fachhandel und andererseits Sachverständige, Baurechtler und Richter orientieren.

IVD-Merkblätter – den „Stand der Technik“ ab sofort kostenlos zum Download! Im Unterschied zum Staat, der von seinen Studenten immer mehr Semestergebühren verlangt, geht der IVD den gegenteiligen Weg. Im Interesse der Branche, im Interesse der Planer, Verarbeiter, Investoren und Nutzer hat er sein Wissen sozialisiert. Die technischen Merkblätter können nach wie vor als Druck bestellt werden, stehen aber jetzt auf der IVD-Plattform www.abdichten.de allen interessierten Verkehrskreisen zum kostenlosen Download bereit.